"Spielen ist eine Tätigkeit, die man gar nicht ernst genug nehmen kann." Jaques-Yves Cousteau.

copyright: Severin Koller
copyright: Severin Koller

Sonja Romei - Schauspielerin und Schauspiel - Coach

Ich bin Schauspielerin für Theater, Film und TV sowie Schauspielcoach und lebe in Wien.

Source Tuning wurde von Jens Roth, Schauspielcoach in Berlin, entwickelt. Als ich es bei einem seiner Workshops zum ersten Mal ausprobieren durfte, war schnell klar, dass ich so in Zukunft an meinen Rollen arbeiten möchte. In Berlin, Hamburg und anderen deutschen Städten ist SOURCE TUNING vielen SchauspielerInnen längst ein Begriff. Da ich es nicht nur für mich selbst schätze, sondern auch mit grosser Begeisterung mehrfach erleben durfte wie andere SchauspielerInnen mittels Source Tuning, ohne jede Anstrengung und "Verkopftheit", mit viel Spaß und Verspieltheit, Freiheit und Vertrauen in ihre Intuition, ihre Rollen entdecken und erforschen, habe ich mich schliesslich entschieden auch meine Tätigkeit als Coach zu intensivieren und bei Jens Roth die Ausbildung zum zertifizierten Schauspielcoach mit Source Tuning zu absolvieren.  (2019)

Ich biete SOURCE TUNING für die Rollenarbeit für professionelle SchauspielerInnen an. Ob Drehvorbereitungen oder für Castings, in live Sessions in Wien oder per skype. Gerne arbeite ich auch vorbereitend oder begleitend mit RegisseurInnen und Drehbuchautorinnen.

Bei Interesse empfehle ich ausserdem das Buch SOURCE TUNING von Jens Roth. Siehe Link.



auf Facebook findet mich auf:
https://www.facebook.com/actorssource